Die Rückrunde – ein satirischer Vorausblick

Mein Blogeintrag auf Umschaltspiel.com

Es ist Winterpause. Und das heißt, es ist Zeit für eine (nicht ganz ernst gemeinte) Vorschau auf die Rückrunde.

15. Januar
Katar. Den FC Bayern München ereilt die nächste Hiobsbotschaft. Matthias Sammer hat sich beim Essen (Shish Tahouk) mit einem Hähnchenspieß die Zunge verletzt. Dr. Müller-Wohlfahrt erteilt ein striktes Redeverbot für viereinhalb Monate.

17. Januar
Die erste Amtshandlung von Robin Dutt: Er entlässt Trainer Huub Stevens. Er begründet diese Maßnahme damit, dass Stevens seit seinem Amtsantritt nur 8 Punkte geholt hat. Gerüchte, wonach Stevens sich vereinsintern gegen eine Verpflichtung von Robin Dutt und für einen Fußballfachmann ausgesprochen habe, weist der VfB Stuttgart zurück. Peter Neururer übernimmt das freigewordene Amt.

22. Januar
Nach der Testspielniederlage am Tag zuvor gegen Manchester City entlässt Dietmar Beiersdorfer Joe Zinnbauer. „Das Auftreten gegen Manchester war blamabel. Wer gegen solche Teams nicht gewinnen kann, hat in der Champ… ähh Bundesliga nichts zu suchen.“ Sein Nachfolger wird…

Ursprünglichen Post anzeigen 1.176 weitere Wörter

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s