Käse mit Sushi

20:30, Flutlicht, über 60 000 Zuschauer – alles angerichtet für ein Festmahl. Aber dass man den FCA nicht im Vorbeigehen verspeist, das hat er die letzten Jahre bewiesen. Mit den finanziellen Möglichkeiten eines mobilen Würstchenverkäufers schnupperte man im letzten Jahr an den 3,5-Sterne-Euro-League-Töpfen. Doch dann war die Küche leider schon zu.

IMG_20141031_201954

Die Gäste aus Augsburg verzichteten auf den Aperitif. In der dritten Minute versuchte sich bereits BobaDILLa, aber dafür musste Fährmann sich nicht mal den Mund abputzen. Zehn Minuten später kam eine Baba-Flanke auf Esswein, doch erstens trinkt man diesen und zweitens ist Wein eben doch kein Zierl-Wasser. Aber sei’s drum, der Augsburger Linksverteidiger Abdul zeigte, dass Rama manchmal doch nicht so schlecht ist. Eigentlich alle Fuggerstädter waren hungrig, was man vom FC Schalke nicht zwangsläufig sagen konnte. Nur einer zeigte richtig Biss: Sushida! Der Japaner war von seiner Vertragsverlängerung regelrecht beflügelt und flitzte (hoffentlich ohne vorherige Einnahme einer gewissen Brause) vom Mittelfeld bis zur Grundlinie und flankte an allen Augsburgern vorbei zu Huntelaar, der den Käse locker ins Tor beförderte.

Mitte der zweiten Hälfte wurde der S04 auch etwas besser, doch zur Nachspeise konnten die Schalker nicht übergehen. Jan hoffte und zeigte, dass mit ihm nicht gut Kirschen essen ist, er sah wie Dominik Kohl die Gelbe Karte. Eric Maxim Schoko-Moting war nicht so stark wie bereits so manches Mahl in dieser Saison, aber Schalke konnte das Spiel noch bis Küchenschluss über die Zeit bringen. Zwar brannte es vor dem Strafraum der Augsburger nicht allzu Hitzig, aber drei Punkte sind drei Punkte.

Überragender Mann der Partie war Uchida, der nicht nur Callsen-Bracker den Ingwer vom Brot stahl.
Also,  Currywurst gegen Weißwurst – 1:0. Mund abputzen, am Mittwoch wirds fettiger.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s